Sie sind auf der Internet·seite vom Landkreis Reutlingen.
Mit der Adresse www.kreis-reutlingen.de öffnen Sie
die Internet·seite in Ihrem Browser.
Das Wort ist englisch
und wird „Brausa“ ausgesprochen.
Der Browser ist ein Computer·programm.
Der Browser sorgt dafür,
dass die Texte und Bilder immer
an der gleichen Stelle zu sehen sind.
Egal, welchen Computer Sie benutzen.
Die Seite funktioniert ähnlich wie andere Internet·seiten.
Wichtige Funktionen sind:
Anklicken von Schalt·flächen und Feldern
Wenn Sie mit der Maus auf eine Schalt·fläche klicken,
öffnet sich ein neues Fenster.
Dann erscheinen weitere Informationen zu einem Thema.
Such·funktion
Oben rechts auf der Seite sehen Sie die Such·funktion.Animation an:
Hier schalten Sie ein,
ob Sie Animationen auf der Seite sehen möchten.
Animationen sind zum Beispiel
Filme oder Bilder, die sich bewegen.
Klicken Sie auf das Feld.
Der Text „Animation an“ steht dort.
Sie haben die Animation angeschaltet.
Klicken Sie auf das Feld.
Jetzt steht der Text: „Animation aus“.
Dann geht die Animation wieder aus.
Vorlesen:
Hier können Sie sich die Seite vorlesen lassen.
Deutsch
Hier können Sie die Sprache auswählen.
Hier finden Sie den Kontakt zum Landrats·amt mit
der Adresse und weiteren Daten.
Social Media
Das wird „sow schul mee dia“ ausgesprochen.
Damit sind alle Apps gemeint,
mit denen Menschen untereinander Kontakt haben.
Hier finden Sie die Links zu Facebook und Instagram.
Rechts finden Sie diese Schalt·flächen
Bedienung der Webseite:
Hier finden Sie Informationen über die Bedienung.
Leichte Sprache:
Hier finden Sie noch mehr Seiten in Leichter Sprache.
Gebärdensprache:
Hier finden Sie Videos in Gebärden·sprache.
Erklärung zur Barrierefreiheit:
Hier finden Sie die Erklärung zur Barrierefreiheit
für die Seite www.kreis-reutlingen.de.
Auf dieser Seite steht,
was alles noch nicht barriere·frei ist.
Die Erklärung zur Barrierefreiheit gibt es auch in Leichter Sprache.
Cookie-Einstellungen:
Cookies sind Text·dateien,
die auf Ihrem Computer abgelegt werden.
Ihr Internet·zugangs·programm speichert die Cookies.
Sie können das Setzen von Cookies hier ändern.
Impressum:
Hier steht,
wer die Internet·seite gemacht hat.
Datenschutz:
Was auf dieser Seite mit Ihren Daten passiert
können Sie hier nachlesen.
by Hitcom:
Hier steht,
wer die Seiten vom Landkreis programmiert hat.
Es ist die Firma Hitcom.