Jede öffentliche Stelle muss
eine Erklärung zur Barriere·freiheit auf der Internet·seite haben.
Öffentliche Stellen sind zum Beispiel
eine Stadt, eine Gemeinde, ein Landrats·amt oder ein Ministerium.
Diese Erklärung gilt für die Internet·seite www.kreis-reutlingen.de.
In der Erklärung zur Barriere·freiheit steht,
wie barriere·frei eine Internet·seite ist.
Einige Beispiele:
Manche Inhalte sind noch nicht oder nur zum Teil barriere·frei.
Auf der Internet·seite gibt es
Die Erklärung wurde am 13. August 2024 geschrieben.
Das Landrats·amt hat sich dabei an
die Vorschriften für barriere·freie Internet·seiten gehalten.
Die Vorschriften stehen in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt:
BITV 2.0 – Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung.
Das Landrats·amt hat auch einen Test gemacht.
Mit dem Test hat das Landrats·amt geprüft:
Der Test wird immer wieder gemacht.
Welche Barrieren es noch gibt,
steht immer aktuell auf der Seite
„Erklärung zur Barrierefreiheit“ in Alltagssprache
unter Nummer 2.
Sie können auf unserer Internet·seite
etwas nicht verstehen,
nicht lesen,
nicht hören oder
nicht bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Hier ist der Link zum Rück·meldeformular:
Wenn Sie an das Landrats·amt einen Fehler melden,
muss das Landrats·amt Ihnen
spätestens nach 4 Wochen antworten.
Bekommen Sie vom Landrats·amt keine Antwort,
können Sie sich an das
Landeszentrum Barrierefreiheit wenden.
Die Adresse ist:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Sie können anrufen:
Telefon: 0711 12 33 93 75
Oder eine E-Mail schreiben:
schlichtung(at)barrierefreiheit.bwl.de
Oder Sie können sich an die
Behinderten·beauftragte vom Land Baden-Württemberg wenden.
Die Adresse ist:
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Sie können anrufen:
Telefon: 0711 2 79 33 60
Oder eine E-Mail schreiben:
Poststelle(at)bfbmb.bwl.de
Wenn Sie noch mehr Infos wollen,
können Sie uns fragen.
Sie können sich an die Presse·stelle vom Landrats·amt wenden:
Katja Walter-Frasch
Telefon: 07121 4 80 10 14
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
E-Mail: k.walter-frasch(at)kreis-reutlingen.de
Oder Sie wenden sich an die
Geschäftsstelle Inklusionskonferenz vom Landkreis Reutlingen:
Susanne Blum
Telefon: 07121 4 85 58 1
Sie können auch eine E-Mail schreiben:
s.blum(at)kreis-reutlingen.de