Übersetzung mit Google Translate wählen

Angebote für Pflegebedürftige mit Behinderung

Für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf (für Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche) gibt es im Landkreis vielfältige Angebote, die zu Hause unterstützen, Lebensqualität bieten und Angehörige entlasten.

Zu allen Fragen rund um das Thema Pflegebedürftigkeit bietet der Pflegestützpunkt auch für Menschen mit Behinderung und ihre Familien umfassende, kostenlose und neutrale Beratung.

Darüber hinaus stehen die Stellen der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB-Stellen) als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Kontaktdaten der EUTB-Stellen können Sie der nachfolgenden Übersicht entnehmen.

Neben allen Leistungen, die bei Pflegebedürftigkeit auch für Menschen mit Behinderung nutzbar sind, gibt es ein breites Angebot an Einzelbetreuung und Freizeitangeboten in unserem Landkreis, die gezielt die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf berücksichtigen. Diese Angebote werden im Folgenden ebenfalls vorgestellt.

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB-Stellen)

Weitere Angebote für Menschen mit Behinderung

37 Soziale Einrichtungen: