Übersetzung mit Google Translate wählen

Jahre- und oftmals jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Kreispolitik gingen am Mittwoch, 17. Juli 2024, zu Ende. Landrat Dr. Ulrich Fiedler verabschiedete in der Kreistagssitzung 30 Kreisrätinnen und Kreisräte, die dem neuen 11. Reutlinger Kreistag nicht mehr angehören werden. Für ihren Einsatz für den Landkreis Reutlingen und seine Bürgerinnen und Bürger dankte Landrat Dr. Ulrich Fiedler herzlich.

„Ihr Engagement verdient aller größten Respekt und Dank. Mit jeder Menge Herzblut haben Sie sich für unseren Landkreis engagiert, diskutiert und sich dazu durch unzählige Seiten Kreistagsunterlagen gearbeitet. Mitunter über Jahrzehnte haben Sie unsere Kreispolitik geprägt - und das alles im Ehrenamt. Ich danke Ihnen im Namen des gesamten Landkreis Reutlingen, seiner Bürgerinnen und Bürger, der Mitarbeitenden des Landratsamtes sowie dieses Gremiums von Herzen,“ so Landrat Dr. Ulrich Fiedler.

30 der 67 Mitglieder des 10. Reutlinger Kreistags werden dem neuen Kreistag zukünftig nicht mehr angehören. Für sie war es daher am Mittwochnachmittag die letzte Kreistagssitzung in ihrer bisherigen Funktion im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes. Zusammen bringen es die ausscheidenden Kreistagsmitglieder auf beeindruckte 416 Jahre und sechs Monate Kreistagszugehörigkeit - die Spanne reichte von einem Jahr und drei Monaten bis zu fast 40 Jahren Engagement im Kreistag. Am längsten gehörte Rudolf Heß mit genau 39 Jahren und neun Monaten dem Reutlinger Kreistag an.

Neben einem Präsent des Landkreises gab es für alle zum Abschied vor allem viel Applaus, Dank und Anerkennung sowohl seitens der Verwaltungs- als auch der Kreistagsmitglieder. Die konstituierende Sitzung des neuen 11. Kreistags findet am Mittwoch, 24. Juli 2024, im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes in Reutlingen statt.