Übersetzung mit Google Translate wählen

Führung durch die Römersteiner Mühle

14:00 Uhr - 23:59 Uhr Römerstein Führung

Führung durch die Mühlengenossenschaft Römerstein e.G.

Mühlengenossenschaft Römerstein e.G., Burgstraße 5, 72587 Römerstein-Böhringen

Bei einer spannenden Führung durch die Mühlengenossenschaft Römerstein e.G. erhalten Interessierte Einblicke in die faszinierende Verarbeitung vom Korn zum Mehl und erfahren, was das Besondere an Bio-Mehl ist. Die Mitarbeitenden der Mühle bieten spannende Informationen, rund um die traditionellen und ökologischen Methoden der Mehlproduktion.

Mehr zur Veranstaltungsreihe

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neugierig auf Bio? - Bio-Betriebe auf der Schwäbischen Alb erleben und entdecken“ erfahren Interessierte, wie heimische Bio-Produkte erzeugt werden. Hierzu findet im Oktober eine Führung durch die Römersteiner Mühle, ein Abendspaziergang bei der Bioland-Gärtnerei Werner in Sonnenbühl-Willmandingen sowie ein Spaziergang durch die einzige biozertifizierte Christbaumkultur im Biosphärengebiet Schwäbische Alb statt. Diese Veranstaltungen bieten eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität der Bio-Produktion in der Region hautnah zu erleben.

Die Veranstaltungen der Reihe „Neugierig auf Bio? - Bio-Betriebe auf der Schwäbischen Alb erleben und entdecken“ finden im Rahmen der Gläsernen Produktion auf Bio-Betrieben statt. Organisiert wird diese von den drei Landkreisen Alb-Donau-Kreis, Esslingen, Reutlingen und von der Bio-Musterregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich:

Online-Anmeldung