Übersetzung mit Google Translate wählen
© Ein Mann und eine Frau stehen lächelnd vor dem Haupteingang des Landratsamtes, er sitzt auf einem Würfel, sie steht dahinter. Auf dem Würfel steht geschrieben. "Kulturhelden – Demokratie leben".
Alle Rechte vorbehalten Landratsamt Reutlingen - Kreisarchiv

"cReaTor cube"-Workshop in Trochtelfingen

17:00 Uhr - 20:00 Uhr Trochtelfingen Seminar / Workshop

Eine Open-Air-Bühne auf der schwäbischen Alb, mehr Kultur für junge Leute oder was ganz anderes? Das Projekt „cReaTor cube“ macht es möglich! Um herausfinden, was sich die Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch die Kultur- und Kunstschaffenden für Kulturprojekt im ländlichen Raum wünschen, sind insgesamt vier Workshops im Landkreis Reutlingen geplant.

Veranstaltungsort

ALB-GOLD Seminarraum in Trochtelfingen, Klaus-Freidler-Straße 1. 72818 Trochtelfingen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet spannender Input zum Förderprogramm Aller.land, kreative Aufgaben und Zeit, um sich auszutauschen. Für Verpflegung und ein süßes Dankeschön ist gesorgt.

Ziel der einzelnen Workshops ist es, die sechs Seiten des Würfels mit konkreten Kulturvorhaben zu füllen und somit den Zuschlag für die 1,5 Millionen Euro Fördergeld zu erhalten.

Über das Programm „Aller.Land“

Das Programm wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sowie durch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Programmpartner ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). „Aller.Land“ ist Teil des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung und regionale Wertschöpfung (BULE plus).

Mehr zu Aller.Land

Um vorherige Anmeldung zu den Workshops wird gebeten: