Übersetzung mit Google Translate wählen

19:00 Uhr - 23:59 Uhr Sonnenbühl Führung

Einblicke in den ökologischen Gemüseanbau

Bioland Gärtnerhof Werner, Thomasstraße 19, 72820 Sonnenbühl-Willmandingen

Bei einem Abendspaziergang über die Flächen der Bioland-Gärtnerei Werner in Sonnenbühl-Willmandingen bekommen Interessierte Einblicke in den ökologischen Gemüseanbau.

Der Bioland-Gartenbaubetrieb baut vielfältige Kulturen an. Schmackhaftes Feldgemüse wie Kohl, Rote Beete, Sellerie oder Zwiebel sowie Salate und Radieschen aus den Folienzelten gehören zum Angebot. Verkauft werden die Produkte im Hofladen und auf mehreren Wochenmärkten.

Mehr zur Veranstaltungsreihe

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neugierig auf Bio? - Bio-Betriebe auf der Schwäbischen Alb erleben und entdecken“ erfahren Interessierte, wie heimische Bio-Produkte erzeugt werden. Hierzu findet im Oktober eine Führung durch die Römersteiner Mühle, ein Abendspaziergang bei der Bioland-Gärtnerei Werner in Sonnenbühl-Willmandingen sowie ein Spaziergang durch die einzige biozertifizierte Christbaumkultur im Biosphärengebiet Schwäbische Alb statt. Diese Veranstaltungen bieten eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität der Bio-Produktion in der Region hautnah zu erleben.

Die Veranstaltungen der Reihe „Neugierig auf Bio? - Bio-Betriebe auf der Schwäbischen Alb erleben und entdecken“ finden im Rahmen der Gläsernen Produktion auf Bio-Betrieben statt. Organisiert wird diese von den drei Landkreisen Alb-Donau-Kreis, Esslingen, Reutlingen und von der Bio-Musterregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich:

Zur Online-Anmeldung