Übersetzung mit Google Translate wählen

Spaziergang durch die Bio-Christbaumkultur

13:00 Uhr - 15:00 Uhr Römerstein Führung

Einblick in die biozertifizierte Christbaumkultur im Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Bad Urach / Römerstein

Treffpunkt

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz P 33 zwischen Hengen und Böhringen, in der Nähe der Firma Magura.

Die biozertifizierte Christbaumkultur im Biosphärengebiet Schwäbische Alb lädt zu einem informativen Spaziergang ein. Die Teilnehmer erhalten spannende Einblicke in die Welt der Bio-Weihnachtsbäume und erfahren, welche Rolle die seltene Shropshire-Schafrasse dabei spielt.

Während der Veranstaltung haben die Besucher die Möglichkeit, die Vorzüge der Shropshire-Schafe kennenzulernen und verschiedene Produkte aus Tannennadeln, darunter einen köstlichen Fichtenspitzenlikör, zu probieren. Zudem wird untersucht, ob in dieser Tannen-Kultur mehr Vogelarten oder Nadelbaumsorten anzutreffen sind.

Mehr zur Veranstaltungsreihe

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neugierig auf Bio? - Bio-Betriebe auf der Schwäbischen Alb erleben und entdecken“ erfahren Interessierte, wie heimische Bio-Produkte erzeugt werden. Hierzu findet im Oktober eine Führung durch die Römersteiner Mühle, ein Abendspaziergang bei der Bioland-Gärtnerei Werner in Sonnenbühl-Willmandingen sowie ein Spaziergang durch die einzige biozertifizierte Christbaumkultur im Biosphärengebiet Schwäbische Alb statt. Diese Veranstaltungen bieten eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität der Bio-Produktion in der Region hautnah zu erleben.

Die Veranstaltungen der Reihe „Neugierig auf Bio? - Bio-Betriebe auf der Schwäbischen Alb erleben und entdecken“ finden im Rahmen der Gläsernen Produktion auf Bio-Betrieben statt. Organisiert wird diese von den drei Landkreisen Alb-Donau-Kreis, Esslingen, Reutlingen und von der Bio-Musterregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Die Veranstaltung ist kostenlos, jedoch ist eine vorherige Anmeldung erforderlich:

Online-Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.