Diese Projekte haben gewonnen.
2 Projekte haben jeweils
3.000 Euro gewonnen.
Das Geld hat die Kreissparkasse Reutlingen
gestiftet.
Künstler und Künstlerinnen mit Beeinträchtigung
und ohne Beeinträchtigung
treffen sich im Living Museum Alb.
Sie machen verschiedene Kunst·werke.
Zum Beispiel
Bilder oder
Postkarten oder
Skulpturen.
Eine Skulptur ist eine Statue oder eine Figur.
Das Material ist verschieden.
Zum Beispiel
Holz oder
Ton oder
Plastik.
Es soll eine neue Ausstellung
über Gustav Mesmer geben.
Die Ausstellung heißt
„Der Traum vom Fliegen - Gustav Mesmer in Buttenhausen“.
In der Ausstellung werden
die Flug·apparate von ihm gezeigt
Das wird so gelesen:
„Flauto Granate änd frends“.
Flauto Granate & friends sind
eine inklusive Musik·gruppe.
Sie machen zusammen Musik.
Jedes Mitglied der Gruppe spielt
ein anderes Instrument.
Die Musik·gruppe hatte schon
viele Auftritte.
Sie haben viel Applaus bekommen.
Jedes Mitglied kann stolz auf sich sein.
Mit dem Preisgeld kauft die Musik·gruppe
neue Instrumente.
Dieses Jahr haben 2 Personen den Ehren·preis bekommen..
Weil sie im Landkreis Reutlingen
viel für Inklusion stark machen.
Claudia und Frank Richter
leiten den Samstags·treff in Pfullingen.
Der Samstags·treff macht viele Ausflüge.
Damit Menschen mit Beeinträchtigung
mehr teilhaben können.
So kommen Menschen mit Beeinträchtigung
mit vielen anderen Menschen zusammen.
Von allen,
die den Preis gewonnen haben,
wurden Filme gedreht.
Living Museum Alb Buttenhausen:
Künstler und Künstlerinnen mit und ohne Beeinträchtigung
treffen sich im Living Museum Alb.
Sie machen verschiedene Kunst·werke.
Es soll eine neue Ausstellung
über Gustav Mesmer geben.
Die Ausstellung heißt
„Der Traum vom Fliegen - Gustav Mesmer in Buttenhausen“.
In der Ausstellung werden
die Flug·apparate von ihm gezeigt.
Das wird so gelesen:
„Flauto Granate änd frends“.
Flauto Granate & friends sind
eine inklusive Musik·gruppe.
Sie machen zusammen Musik.
Jedes Mitglied der Gruppe spielt
ein anderes Instrument.
Samstagstreff Pfullingen - Ehrenpreis:
Dieses Jahr haben 3 Personen den Ehren·preis bekommen..
Weil sie sich im Landkreis Reutlingen
für Inklusion stark machen.
Claudia und Frank Richter
leiten den Samstags·treff in Pfullingen.
Dr. Gerhard Klein hat den Samstags·treff
vor sehr vielen Jahren gegründet.
Der Samstags·treff macht viele Ausflüge
damit Menschen mit Beeinträchtigung
mehr Teilhabe·chancen haben.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz
hat den Text geschrieben und
in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Gabriele Pfister.
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: September 2024