In der Stadt Münsingen und
in der Gemeinde St.Johann
wurde mit dem Projekt angefangen.
Die Gemeinden Römerstein und Lichtenstein
sind jetzt auch beim Projekt dabei.
Das Ziel von diesem Projekt ist
„Teilhabe für alle“.
Alle Bürger sollen überlegen,
wo welche Probleme es
für Menschen mit Einschränkungen gibt.
Dazu gibt es Arbeits·gruppen
in den Orten.
Die Bürger überlegen
was in diesem Ort gut ist.
Und was in diesem Ort noch nicht gut ist.
Und was man noch besser machen kann.
Die Bürger sammeln viele Ideen.
Sie schreiben die Ideen auf.
Die Geschäfts·stelle Inklusionskonferenz
ist in den Arbeitsgruppen dabei.
Sie hilft die Ideen umzusetzen.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz
hat den Text geschrieben und
in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: Dezember 2023