Übersetzung mit Google Translate wählen

Noch bis 18.10.2024: Online-Befragung zum Radfahrverhalten im Landkreis

Pressemitteilungen

Der Landkreis Reutlingen ruft Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich im Rahmen einer Online-Befragung am neuen Radverkehrskonzept zu beteiligen. Noch bis zum 18.10.2024 können sich Interessierte über die Umfrage mit dem Ziel der Entwicklung eines Netzkonzeptes einbringen.

Bereits über 300 Personen haben über die digitale Beteiligungsplattform die Möglichkeit genutzt, für sie wichtige Radverkehrsverbindungen im Landkreis in einer Online-Karte einzureichen. Zusätzlich haben sie mit der Beantwortung weiterer kurzer Fragen dazu beigetragen, den Verantwortlichen einen Gesamteindruck zur Situation des Radverkehrs im Landkreis Reutlingen geben.

Wer nun noch die Gelegenheit nutzen möchte, sich an der Online-Befragung zu beteiligen, hat bis Freitag, 18.10.2024, Zeit. Der Link zur Beteiligungsplattform ist auf der Unterseite zum Radverkehrskonzept veröffentlicht.

Der zweite Beteiligungsschritt folgt voraussichtlich im Februar 2025. Hier können von den Bürgerinnen und Bürgern online konkrete Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden. Details zur zweiten Online-Befragung folgen zu entsprechender Zeit.

Weitere Informationen

Immer auf dem Laufenden bleiben Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunen mit einem Besuch auf der Infoseite zum Radverkehrskonzept. Hier werden aktuelle Informationen zur Fortschreibung des Radverkehrskonzeptes veröffentlicht.